Dow: Gericht verurteilt Nova Chemicals zu Schadensersatz

21.10.2019

Anlagen im kanadischen Joffre (Foto: Nova Chemicals)Anlagen im kanadischen Joffre (Foto: Nova Chemicals)

Ein kanadisches Gericht hat Nova Chemicals (Calgary, Alberta / Kanada) zur Zahlung von 1,43 Mrd CAD (978 Mio EUR) an JV-Partner Dow (Midland, Michigan / USA) verdonnert.

Die Richter – so eine Dow-Meldung – hätten es als erwiesen angesehen, dass Nova den gemeinsamen Cracker im kanadischen Joffre (Alberta) bis 2012 nicht mit voller Leistung betrieben habe. Hinzu kämen mehrere Vertragsverletzungen bezüglich der Belieferung von Dow mit der vereinbarten Menge Ethylen. Dow rechnet zudem mit einem weiteren Schadensersatzurteil für die Zeit nach 2012.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg