Dr. Gupta Verlag: Gründer Heinz Gupta verstorben

19.10.2020

Dr. Heinz Gupta (Foto: Gupta-Verlag)Dr. Heinz Gupta (Foto: Gupta-Verlag)

Am 30. September 2020 verstarb im Alter von 88 Jahren in Ratingen Dr. Heinz Gupta – ganz korrekt Dr. Heinz Bijoy Prosad Gupta. Der „Gummi-Mann", wie er vielfach genannt wurde, und Gründer des gleichnamigen Verlags war bis 2019 Herausgeber zahlreicher nationaler und internationaler Fachzeitschriften für die Kautschuk-, Polyurethan- und TPE-Industrie und zuvor viele Jahre lang Chefredakteur des Verlagsflaggschiffs „GAK Gummi Fasern Kunststoffe".

Er überzeugte nicht nur mit seinem Wissen um Zusammenhänge, Technologien und Werkstoffe, sondern vor allem mit einer stets lächelnden Liebenswürdigkeit, in der das indische Erbe des 1932 in Kalkutta Gebürtigen mitschwang. In seinen Leitartikeln hinterfragte Gupta aktuelle Geschehnisse – kritisch, wohlwollend, streitbar, aber immer auch humorvoll und nachdenklich. 

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

    Thema "Force Majeure"

    Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
    Force Majeure in der Kunststoffindustrie

    Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

    Jetzt lesen

    Newsletter

    KunststoffWeb Newsletter
    Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Jetzt kostenlos testen
    © 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg