Dressler: Mahl- und Veredelungsbetrieb für Kunststoffe gründet Logistiktochter

10.07.2020

Modell des Dressler-Standorts in Meckenheim (Foto: Dressler)Modell des Dressler-Standorts in Meckenheim (Foto: Dressler)

Lager- und Logistikdienstleistungen werden für die Dressler Group (Meckenheim) immer mehr zum entscheidenden Wertschöpfungsfaktor. Daher hat das auf das Mahlen und Veredeln von Kunststoffen spezialisierte Unternehmen zum 1. Juli 2020 die Dressler Group Logistics GmbH gegründet, die im Oktober 2020 starten soll.

„Wir nutzen die steigende Nachfrage in diesem Segment, um auch in nicht gerade einfachen Zeiten organisch zu wachsen“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Jan Dressler. Sämtliche kleinen und großen Annehmlichkeiten, die in den vergangenen Jahren für Kunden entwickelt wurden – von der Konfektionierung bis zur Zollabwicklung – bekämen damit eine ganz eigene Wertigkeit. Schon heute verfügt das zur Gruppe gehörende Tochterunternehmen Godding + Dressler als „zugelassener Wirtschaftsbeteiligter“ über die sogenannte „kombinierte Bewilligung AEO C + S“, die zollrechtliche Formalitäten unter Berücksichtigung der gebotenen Sicherheit erleichtert.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg