DSM: Ausbau der Kapazität für PA 6-Folienqualitäten

30.11.2015

Angesichts der hohen Nachfrage aus dem Markt für Lebensmittelverpackungen will DSM (Sittard / Niederlande) die Kapazität für PA 6 „Akulon XS“-Folienqualitäten im niederländischen Werk Emmen erhöhen. Die Zusatzkapazität soll im ersten Quartal 2016 in Betrieb gehen, wie der Chemiekonzern mitteilt.

Danilo Fioravante, bei DSM Global Business Director für „Akulon”, „Novamid” und „EcoPaXX”, begründete die steigende Nachfrage nach Barrierefolien für flexible Verpackungen mit dem zunehmenden Bestreben, Lebensmittelabfälle zu reduzieren und die Haltbarkeit der Nahrungsmittel zu verlängern.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Swiss Plastics Expo 2026

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg