DSM: Verkauf der Caprolactam-Sparte Fibrant abgeschlossen

02.11.2018

Wie geplant hat DSM (Sittard / Niederlande) den Verkauf der 2015 ausgegliederten Caprolactam-Sparte Fibrant (Sittard / Niederlande) an Highsun (Hongkong / China) abgeschlossen.

Die Niederländer hielten über das Joint Venture Chemicalnvest 35 Prozent an Fibrant, der Rest war im Besitz von CVC Capital Partners (London / Großbritannien). Dieselbe Anteilsverteilung galt für die ebenfalls veräußerte Beteiligung an Fibrant Nanjing Chemical – einem JV mit Sinopec und einem weiteren chinesischen Partner. DSM rechnet für seinen Anteil mit einer Barzahlung von 200 Mio EUR, die in mehreren, über die Jahre 2018 und 2019 verteilten Tranchen beglichen werden soll.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg