KWeb_Billboard_Twitter_468x60

DuPont: Ausweitung der PPA-Erzeugung in Hamm-Uentrop

20.12.2018

Werk von DuPont in Hamm-Uentrop (Foto: DuPont)Werk von DuPont in Hamm-Uentrop (Foto: DuPont)

Der Bereich „Transportation & Advanced Polymers (T&AP)" von DowDuPont (Midland, Michigan / USA) kündigt den Ausbau der Polymerisation von Polyphtalamid (PPA) für die Marke „Zytel HTN PPA" am deutschen Standort Hamm-Uentrop an. Weder zum Umfang noch zum Zeitrahmen der Erweiterung gibt es Angaben.

Erst im Jahr 2016 hatte das Unternehmen in Uentrop die erste europäische Anlage für den Hochleistungskunststoff überhaupt in Betrieb genommen. Die bereits jetzt anstehende Erweiterung wirft ein Schlaglicht auf das offenkundige Nachfragewachstum für den Werkstoff, der vor allem für Automobilbau, E&E, hochwertige Konsumwaren und Medizintechnik eingesetzt wird.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150