KWeb_Billboard_Twitter_468x60

DuPont: Weitere Anlage für technische Compounds in China

23.11.2018

Zeremonie zur Unterzeichnung der Verträge bei DuPont in Zhangjiagang, Provinz Jiangsu (Foto: DuPont)Zeremonie zur Unterzeichnung der Verträge bei DuPont in Zhangjiagang, Provinz Jiangsu (Foto: DuPont)

Für ein weiteres Produktionswerk in China will DuPont (Wilmington, Delaware / USA), Specialty-Products-Konzernbereich von DowDuPont (Midland, Michigan / USA), in Zhangjiagang, Jiangsu, rund 80 Mio USD investieren. 2020 soll der Anlagenkomplex für die Herstellung von Hochleistungscompounds im Yangtze River International Chemical Industrial Park den Betrieb aufnehmen, bis 2023 ist eine Erweiterung der Kapazität geplant.

Die neue Compounding-Einheit umfasst den Plänen nach die Produktion von „Zytel"-PA, „Delrin"-Acetalkunststoffen, „Hytrel"-Polyestern und multi-basierten thermoplastischen Elastomeren (TPEs) sowie Schmierstoffen und Silikonen für den Fahrzeugbau, Elektronikanwendungen und Konsumprodukte. Außerdem seien Produktionslinien für Automobil-Klebstoffe und mögliche andere Spezialprodukte vorgesehen, so DuPont.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150