E&E-Industrie: Exporte weiter auf Wachstumskurs

27.11.2018

Die Exporte der deutschen Elektro- und Elektronikindustrie entwickeln sich weiterhin positiv. Die Branche führte in den ersten neun Monaten des Jahres Waren im Wert von 156,2 Mrd EUR aus, das sind 4,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Hauptdestination ist wie im Vorjahr China mit insgesamt 15,5 Mrd EUR, was einem Wachstum von 11,4 Prozent gegenüber den ersten neun Monaten des Vorjahres entspricht.

Importiert wurden aus der Volksrepublik indes Elektrowaren im Wert von 35,1 Mrd EUR, knapp 3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Das berichtet der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI, Frankfurt).

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg