Ebnat: Zwei neue Silos für Kunststoffgranulate

31.10.2018

Anlieferung der Silos (Foto: Ebnat)Anlieferung der Silos (Foto: Ebnat)

Die Ebnat AG (Ebnat-Kappel / Schweiz) hat zwei zusätzliche Silos mit einem Fassungsvermögen von je 50 t Kunststoffgranulat aufgestellt. Dies vereinfacht die Logistik. Denn durch die Maßnahme falle fortan das aufwändige und beschwerliche Aufschlitzen von täglich 50 bis 75 Säcken mit je 25 kg Füllgewicht zum Befüllen der Kleinsilos weg, wie der Hersteller von Zahnbürsten und Interdentalreinigern mitteilt. Eine Silo-Füllung reiche für etwa einen Monat.

Die 15 m hohen Silos wurden aus Süddeutschland mit zwei Spezialfahrzeugen und einem Begleitfahrzeug angeliefert. Vorausgegangen war eine einjährige Phase von Planungen, Abstimmungen mit dem Amt für Gewässerschutz und dem offiziellen Baugesuch, so Ebnat.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Verwandte Meldungen

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg