Elektro-/Elektronikindustrie: Ungebrochenes Exportwachstum

14.01.2019

E&E-Branche exportiert vor allem nach China (Foto: KI)E&E-Branche exportiert vor allem nach China (Foto: KI)

Die Exporte der deutschen Elektro- und Elektronikindustrie sind im Oktober 2018 weiter geklettert. Mit einem Wert von 19,2 Mrd EUR übertrafen sie den Wert des Vorjahres um 14,2 Prozent. Auch Produktion und Umsatz hatten sich in dem Monat positiv entwickelt. Das berichtet der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI, Frankfurt).

Die Elektroexporte in die Gruppe der Industrieländer stiegen im Oktober um 14,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 12,4 Mrd EUR, die Exporte in die Schwellenländer um 13,9 Prozent auf 6,8 Mrd EUR. In den Euroraum wurden Produkte im Wert von 6,1 Mrd EUR geliefert und damit 12,8 Prozent mehr als vor einem Jahr.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Verwandte Meldungen

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg