Elektroindustrie: Auftragseingang weiter auf hohem Niveau

15.11.2010

Die Zahl der neuen Aufträge für die deutsche Elektroindustrie ist im September zwar um 11 Prozent gegenüber Vorjahr gestiegen, damit habe sich die Aufwärtsdynamik nach dem Boom in den vergangenen Monaten erwartungsgemäß aber leicht abgeschwächt, so Chefvolkswirt Dr. Andreas Gontermann vom Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI, Frankfurt). „In der Tendenz bleibt die Branchenentwicklung aber weiter aufwärts gerichtet".

Im Zeitraum Januar bis September 2010 haben die Ordereingänge damit den Vorjahresstand um 25 Prozent übertroffen (Inland +23 Prozent; Ausland +26 Prozent).

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg