KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

ELG Carbon Fibre: Recyclingpartnerschaft mit Boeing

01.02.2019

Pyrolyse von Carbonfaser-Gelegen im britischen Cosely (Foto: ELG Carbon Fibre)Pyrolyse von Carbonfaser-Gelegen im britischen Cosely (Foto: ELG Carbon Fibre)

Das zur Haniel-Gruppe gehörende, britische Carbonfaser-Recyclingunternehmen ELG Carbon Fibre (ELGCF, Cosely / Großbritannien) treibt den Ausbau der Aktivitäten weiter voran. Mit dem Flugzeugbauer Boeing wurde kürzlich ein Vertrag über das Recycling von Fertigungsabfällen aus carbonfaserverstärkten Kunststoffen (CFK) geschlossen, beinahe zeitgleich stieg Mitsubishi als Aktionär bei ELGCF ein.

Zielkunden für Recycling-Carbonfasern für Compounds sowie Faserschnittmatten aus von Boeing zur Verfügung gestellten Zuschnittabfällen und Fertigteilen sollen Hersteller von Teilen für Elektronik und Automobilbau sein. Zunächst elf Boeing-Werke sind an der Zusammenarbeit beteiligt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg