Elipso: Herausforderndes Jahr für K-Verpackungsbranche

09.12.2020

Eine Konjunkturumfrage des französischen Verbandes der Kunststoffverpackungsindustrie Elipso (Paris / Frankreich) zu den Auswirkungen der Coronavirus-Krise zeigt, dass viele der rund 320 Mitgliedsunternehmen nach einem „ziemlich herausfordernden Jahr 2020“ wieder positiver gestimmt ins kommende Jahr starten werden.

Insgesamt 57 Prozent der Unternehmen verzeichneten in diesem Jahr einen Umsatzrückgang gegenüber 2019. Für 2021 sei jedoch eine gewisse Dynamik zu erwarten, sodass wiederum 83 Prozent der Unternehmen mit stabilen oder steigenden Umsätzen rechnen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg