ElogioAM: 3D-Druck-Filament für langlebige Bauteile

20.12.2018

Das Filament ist ein Copolyester (Foto: ElogioAM)Das Filament ist ein Copolyester (Foto: ElogioAM)

ElogioAM (Haarlem / Niederlande; https://elogioam.com) hat mit „Facilan HT" ein Filament für die Herstellung langlebiger Teile entwickelt. Das Material ist ein Copolyester mit hoher Temperaturbeständigkeit und einer Wärmeformbeständigkeit von 89 °C.

Daher ist es laut Hersteller PLA und PET überlegen, die beide eine niedrigere Temperaturbeständigkeit haben. Auch sei es fester als ABS. Die hohe Steifigkeit von Facilan HT ermögliche es, Druckaufträge zu beschleunigen. Wie alle Facilan-Produkte kann der HT-Typ mit den meisten herkömmlichen 3D-Druckern verwendet werden, die auf Fused Deposition Modeling (FDM) setzen.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
    © 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg