Energie: Industriekunden zahlen weniger für Erdgas

07.05.2019

Erdgaspreise sind zuletzt gefallen (Foto: panthermedia/cozyta)Erdgaspreise sind zuletzt gefallen (Foto: panthermedia/cozyta)

Mittelständische Unternehmen in Deutschland mussten in den vergangenen sechs Monaten weniger für Gas bezahlen. Wie aus dem Preisvergleich des Bundesverbands der Energie-Abnehmer (VEA, Hannover) hervorgeht, zahlen Industriekunden durchschnittlich 3,6 Prozent weniger für Erdgas als noch im Oktober des Vorjahres. Leicht gestiegen sind die Preise nur in den Netzgebieten wesernetz mit Sitz in Bremen und Westfalen Weser Netz in Paderborn.

„Unternehmen profitieren derzeit von niedrigen Großhandelsnotierungen", sagt Dr. Volker Stuke, Geschäftsführer des VEA. Die größte Preissenkung können Kunden bei Netz Leipzig verzeichnen: Sie zahlen 10,2 Prozent weniger für Erdgas. Auch bei EWE Netz mit den Teilnetzen Ost und West sind die Preise um 7,8 beziehungsweise 7,0 Prozent gesunken.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg