Equate: PET in Lebensmittelqualität mit 30 Prozent Recyclinganteil

03.02.2021

(Foto: Equate)(Foto: Equate)

Der kuwaitische Petrochemiekonzern Equate (Safat / Kuwait) hat kürzlich mit „Viridis 30“ ein PET-Granulat in Lebensmittelqualität auf den Markt gebracht, das über einen Anteil von 30 Prozent RE PET aus chemisch recycelten PET-Abfällen verfügt. Vertrieben wird das Produkt, das ab dem ersten Quartal 2021 in Europa erhältlich sein soll, über das Equate-Tochterunternehmen Equipolymers (EQP, Dubai / Vereinigte Arabische Emirate).

Equate ist ein Joint Venture zwischen Dow (Midland, Michigan / USA) und Petrochemical Industries Company (PIC, Sabahiya / Kuwait). Equipolymers betreibt in Schkopau zwei PET-Produktionsanlagen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg