Essel Propack: Recycelbare Tuben für Kosmetik und Medizin

25.11.2019

Zertifizierte Laminattuben aus recycelbarem PE-HD (Foto: Essel Propack)Zertifizierte Laminattuben aus recycelbarem PE-HD (Foto: Essel Propack)

Auf dem Weg zur Firmenvision „Jede Tube von Essel ist recycelbar" hat Essel Deutschland (Dresden) zwei Tubenverpackungen aus recyclingfähigem PE-HD entwickelt. Die „Platina" und „Green Maple Leaf" (GML)-Laminattuben für die Anwendungsbereiche Mundpflege, Kosmetik und Pharmazie sind bereits von der amerikanischen Association of Plastic Recyclers (APR) zertifiziert worden, womit der Weg frei ist für das Recycling innerhalb des Polyethylen-Materialstroms, so der Hersteller.

Wie die Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Herstellers von laminierten Kunststofftuben Essel Propack (Mumbai, Maharashtra / Indien) mitteilt, bedeutet die Recyclingmöglichkeit der Tubenverpackung einen wesentlichen Schritt hin zu mehr Nachhaltigkeit bei den Anwendern. Die Platina- und GML-Produkte werden weltweit für Shampooflaschen und ähnliche Produkte verwendet.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg