Ethylen: Feuer legt Versalis-Cracker in Priolo still

14.01.2019

Nach einem Brand steht die Anlage in Priolo still  (Foto: Fir0002/flagstaffotos.com.au)Nach einem Brand steht die Anlage in Priolo still (Foto: Fir0002/flagstaffotos.com.au)

Am Nachmittag des 10. Januar 2019 ist ein Brand in einem der Ofenzüge des Crackers von Versalis (Mailand / Italien) am Standort Priolo auf Sizilien ausgebrochen. Das Feuer war zwar innerhalb von rund zwei Stunden gelöscht, die Anlage musste aber natürlich heruntergefahren werden. Ursache und Ausmaß des Schadens sind noch nicht bekannt, die Untersuchungen des Unternehmens und der Behörden haben begonnen. Die Dauer des Ausfalls ist damit ebenfalls noch unklar.

Die vormaligen Polymerisationen am Standort sind vor einigen Jahren eingestellt worden. Ein Großteil des Ethylens aus Priolo fließt somit an Dritte und in den Handelsmarkt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150