etma: Rückläufige Nachfrage bei Kunststofftuben

14.04.2020

Tuben waren auch 2019 unter Verpackern gefragt (Foto: etma)Tuben waren auch 2019 unter Verpackern gefragt (Foto: etma)

Die europäische Tubenindustrie hat im vergangenen Jahr leicht zugelegt, trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfelds und erheblicher Unsicherheiten in den Märkten. Die in dem Verband european tube manufacturers association (etma, Düsseldorf) zusammengeschlossenen Unternehmen steigerten ihre Produktion um 1 Prozent auf nahezu 11,5 Mrd Tuben.

Den Gesamtmarkt auf Wachstumskurs hielten allein die Laminattuben, mit einem Zuwachs von 8 Prozent. Eine rückläufige Nachfrage verzeichneten dagegen Kunststoff- und Aluminiumtuben, hier gab es Einbußen von jeweils 3 Prozent. Stützend wirkte insbesondere die stabile Nachfrage aus den Bereichen Zahnpflege, Pharmazie und Lebensmittel.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg