European Bioplastics: François de Bie bleibt Vorsitzender

10.12.2019

Der neue Vorstand von European Bioplastics mit Paolo La Scola, Patrick Zimmermann, François de Bie, Mariagiovanna Vetere, Lars Börger, Jean-Marc Nony, Erwin Lepoudre und -- nicht auf dem Bild: Michael von Kettele (von links, Foto: European Bioplastics)Der neue Vorstand von European Bioplastics mit Paolo La Scola, Patrick Zimmermann, François de Bie, Mariagiovanna Vetere, Lars Börger, Jean-Marc Nony, Erwin Lepoudre und -- nicht auf dem Bild: Michael von Kettele (von links, Foto: European Bioplastics)

Der Verband der europäischen Biokunststoffindustrie European Bioplastics (EUBP, Berlin) hat François de Bie (Total Corbion PLA) als Vorstandsvorsitzenden bestätigt. Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden Mariagiovanna Vetere (NatureWorks) und Lars Börger (Neste) gewählt. „Es ist eine entscheidende Zeit für unsere Industrie, da die Europäische Union es ernst meint mit der Entwicklung von einer linearen zu einer Kreislaufwirtschaft", so de Bie, der seine vierte Amtszeit an der Spitze des Verbands beginnt. Für den kürzlich von der neuen EU-Kommission angekündigten „Green Deal" für Europa werden Biokunststoffe „eine entscheidende Rolle" spielen, fügte er hinzu.

Weitere Vorstandsmitglieder sind: Michael von Ketteler (BASF) Patrick Zimmermann (FKuR) Paolo La Scola (Novamont) Jean-Marc Nony (Sphere) Erwin Lepoudre (Kaneka) als Schatzmeister.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg