KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Evergas: Ausstieg aus Ethylen-Verschiffung

11.01.2019

Ethylen-Carrier wie dieser haben Evergas wohl nur Verluste gebracht (Foto: Evergas)Ethylen-Carrier wie dieser haben Evergas wohl nur Verluste gebracht (Foto: Evergas)

Nach verlustreichen Jahren gibt der auf Gasschiffe spezialisierte Reeder Evergas (Kopenhagen / Dänemark) das Geschäft mit Ethylen auf. In den Jahren 2013 und 2014 hatte das Unternehmen eine Flotte von acht Hochseeschiffen für den Transport von verflüssigtem Ethylen angeschafft. Wie es jetzt heißt, sei das Geschäft nie aus der Verlustzone herausgekommen. Die Schiffe sollen laut Fachmedien an Unigas verkauft worden sein, ein Konsortium von drei Wettbewerbern.

Evergas will sich demnach auf den Transport von Flüssiggas und vor allem Ethan für den Partner Ineos (Rolle / Schweiz) konzentrieren.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150