Evonik: Ausbau der Polyamid 12-Kapazitäten im Zeitplan

11.02.2019

Evoniks Ausbau der PA-12-Kapazitäten in Marl sind voll im Zeitplan (Foto: Evonik)Evoniks Ausbau der PA-12-Kapazitäten in Marl sind voll im Zeitplan (Foto: Evonik)

Der Anfang 2018 angekündigte Ausbau der PA-12-Kapazitäten in Marl sei voll im Plan, erklärt der Chemiekonzern Evonik (Essen). Demnach sei die Vor- und Basisplanung abgeschlossen und die Bauaktivitäten liefen auf Hochtouren, sodass die Anlage pünktlich im ersten Halbjahr 2021 in Betrieb gehen kann.

Der Erzeuger investiert dafür insgesamt rund 400 Mio EUR, wodurch die Gesamtkapazität für Polyamid 12 um 50 Prozent steigt. Bereits heute verfügt der Weltmarktführer über rund ein Drittel der gesamten globalen Produktionskapazitäten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg