Evonik: Extrusionsanlage für PMMA-Folien geht in Betrieb

16.11.2018

Evonik nahm eine Anlage für mehrschichtige PMMA-Flachfolien in Betrieb (Foto: Evonik)Evonik nahm eine Anlage für mehrschichtige PMMA-Flachfolien in Betrieb (Foto: Evonik)

Wie geplant geht die neue Mehrschicht-Coextrusionsanlage für PMMA-Flachfolien von Evonik (Essen) in Weiterstadt in Betrieb. Den Bau derselben hatte der Spezialchemie-Konzern Anfang 2017 angekündigt. Die Anlage produziert fortan PMMA-Flachfolien bis zu einer Breite von 2.700 mm, laut Unternehmensangaben das größte Format weltweit. In der ersten Phase der Inbetriebnahme werden nun erste Kunden bemustert.

„Mit der Anlage investieren wir in ein Marktsegment, das sich erfreulich entwickelt und ein sehr gutes Wachstumspotential erkennen lässt", erläutert Martin Krämer, Leiter des Geschäftsgebiets „Acrylic Products". Hauptanwendungsgebiet ist die Fassadenherstellung, insbesondere in Asien.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg