Extrudex: Insolventer Maschinenbauer findet einen Investor

30.06.2025

Gerettet: Der Betrieb aus Mühlacker bei Pforzheim (Foto: Extrudex)Gerettet: Der Betrieb aus Mühlacker bei Pforzheim (Foto: Extrudex)

Für die insolvente Extrudex Kunststoffmaschinen GmbH (Mühlacker) hat Insolvenzverwalter Holger Blümle einen Investoren gefunden: Zum 1. Juni 2025 übernahm den Spezialisten für Kunststoff-Extrusionsmaschinen die Pütz Group (Saarburg), wie Blümles Kanzlei Schultze & Braun berichtet. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. 

Im Zuge der Transaktion übernahm die inhabergeführte Pütz Group den Extrudex-Standort in Mühlacker und die Hälfte der rund 30 Mitarbeiter. Innerhalb der Gruppe wird das akquirierte Unternehmen mit der Tochtereinheit Bellaform zusammengeführt, die ebenfalls im Extruderbau tätig ist. Beide Bereiche sollen dann am Markt als Bella Extrudex operieren. Die Unternehmensgruppe des geschäftsführenden Gesellschafters Stefan Pütz besteht aktuell aus elf Unternehmen an sieben Standorten in Deutschland und einer Niederlassung in der Slowakei. 

 

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
Radici

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
© 1996-2025 Kunststoff Information Verlagsgesellschaft mbH, Bad Homburg