Fenstermarkt Deutschland: Leichtes Wachstum in 2008

27.01.2009

Um 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf insgesamt 11,7 Mio Einheiten ist der Absatz von Fenstern in Deutschland im Jahr 2008 gestiegen. Für das neue Jahr aber rechnen die vier betroffenen Verbände – Pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. (Frankfurt), Verband der Fenster- und Fassadenhersteller e.V. (Frankfurt), Bundesverband Flachglas e.V. (Troisdorf) und Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie e.V. (Velbert) – aufgrund der allgemeinen Konjunkturschwäche jedoch mit einem erneuten Rückgang der Nachfrage nach Fenstern und Türen um bis zu 2 Prozent.

Sie fordern die Verbände jetzt gemeinsam ein „schnell wirkendes Konjunkturprogramm für die Gebäudemodernisierung“.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg