Ferro: Kapazitäten von Portugal nach Spanien

10.03.2010

Im Rahmen der seit 2006 laufenden Restrukturierungen will der Spezialchemiekonzern Ferro Corporation (Cleveland, Ohio / USA) die Kunststoff- und Keramikaktivitäten des portugiesischen Werks in Castanheira (Portugal) nach Almazora (Spanien) verlagern. Durch die Maßnahme, die bis August 2010 abgeschlossen werden soll, entfallen laut Ferro etwa 125 Stellen in Castanheira. In dem portugiesischen Werk bleibe nur noch die Produktion einiger Metalloxide.

Das Unternehmen geht davon aus, dass die Maßnahme im Berichtszeitraum bis Ende Juni 2010 (1. Geschäftshalbjahr) Restrukturierungskosten von rund 14 Mio USD (umgerechnet 10,3 Mio EUR) verursacht. Durch die Konsolidierung der Aktivitäten in Almazora will Ferro künftig pro Jahr 5 Mio USD vor Steuern sparen.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg