KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Frankreich: Markt für Kunststoffverpackungen kühlt sich ab

19.10.2018

Im laufenden Geschäftsjahr sehen sich die Hersteller flexibler und formstabiler Verpackungen in Frankreich zunehmend unter Druck. Der Mengenzuwachs in den ersten sechs Monaten des Jahres lag bei lediglich 1,3 Prozent, der Umsatz ist sogar rückläufig. Das ist das Ergebnis einer Prognose für 2018, die das Beratungsunternehmen Cabinet Asterès (Paris / Frankreich) im Auftrag des Kunststoffverpackungsverbands Elipso (Paris / Frankreich) erstellte.

Gebremst wird die Branche insbesondere vom weltweit instabilen makroökonomischen Rahmen, aber auch von einer insgesamt schwächeren Industrieproduktion im Land selbst.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150