Frankreich: Recycling von Agrarfolien in der Krise

07.11.2018

Agrarfolien im Spargelanbau (Foto: KI)Agrarfolien im Spargelanbau (Foto: KI)

Der Abnahmestopp von Altkunststoffen in Asien trifft auch die französische Sammel- und Recyclingorganisation für in der Landwirtschaft eingesetzte Kunststoffe. Die freiwillige Organisation für Getrenntsammlung und Recycling von Abfällen in der Landwirtschaft, Adivalor (Lyon / Frankreich), warnt derzeit vor einem möglichen Kollaps des Systems in Bezug auf Agrarfolien aus Polyethylen.

„Das Rezyklat-Angebot übersteigt die Nachfrage derzeit bei Weitem", sagt Generaldirektor Paul de Lépinau. Die Folge ist ein stärkerer Druck auf die Preise für PE-Rezyklate, die ohnehin von sinkenden Primärware-Notierungen bedrängt werden. Bei den teilweise sehr stark verschmutzten Agrarfolien kommt hinzu, dass die Reinigung von Fremdstoffen und Bakterien sehr kostenintensiv ist.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg