Frankreich: Valorplast meldet neuen Recyclingrekord für 2018

11.04.2019

Der ,,TrimanDer ,,Triman" ist seit 2015 das Zeichen für recycelbare Produkte in Frankreich (Quelle: Deutsch-Französische Industrie- und Handelskammer)

Im vergangenen Jahr hat Valorplast (Puteaux / Frankreich) – Garantiegeber für Kunststoffverpackungen der französischen Recycling-Organisation Citeo (Paris / Frankreich; www.citeo.com), der früheren Eco-Emballages – 151.400 t Kunststoffverpackungen aus der häuslichen Getrenntsammlung recycelt.

Dazu gehören nach den jüngsten Änderungen in der französischen Abfallbehandlung inzwischen teilweise auch Schalen, Dosen, Folien und Tüten, nachdem bislang praktisch nur Flaschen getrennt gesammelt wurden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg