Fraunhofer IVV: Büttner wird neue Institutsleiterin

16.04.2020

Prof. Dr. Andrea Büttner (Foto: Fraunhofer IVV)Prof. Dr. Andrea Büttner (Foto: Fraunhofer IVV)

Zum 1. April 2020 hat Prof. Dr. Andrea Büttner (48) die geschäftsführende Institutsleitung im Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV, Freising) übernommen. Die langjährige Institutsmitarbeiterin, die im vergangenen November bereits zur Leiterin berufen wurde, löst Prof. Dr. Horst-Christian Langowski (66) ab, der in den Ruhestand tritt.

Horst-Christian Langowski wirkte fast 30 Jahre lang an dem Freisinger Institut – davon die letzten 16 Jahre lang als dessen Leiter – das im Auftrag von Industrie, Staat und Wissenschaft angewandte Forschung auf den Gebieten der Verfahrenstechnik und Verpackung betreibt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg