Fraunhofer IVV: Verpackungsinstitut jetzt mit Doppelspitze

12.05.2021

Prof. Dr. Andrea Büttner und Prof. Dr.-Ing. 
Jens-Peter Majschak (Foto: IVV)Prof. Dr. Andrea Büttner und Prof. Dr.-Ing. Jens-Peter Majschak (Foto: IVV)

Prof. Dr. Andrea Büttner, seit rund einem Jahr geschäftsführende Leiterin des Fraunhofer-Instituts für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV, Freising), erhält Verstärkung aus Dresden: Zum 1. Mai 2021 wurde Prof. Dr.-Ing. Jens-Peter Majschak in die Institutsleitung berufen. Er bleibt weiterhin Leiter der Dresdner Außenstelle des Fraunhofer IVV mit dem Schwerpunkt „Verarbeitungstechnik“ (AVV, Dresden; www.ivv.fraunhofer.de/de/verarbeitungsmaschinen), der er seit 2004 vorsteht.

Mit der Erweiterung der Institutsleitung sollen die Vernetzung der beiden Standorte und der Ausbau des Institutsteils in Dresden weiter vorangebracht werden. Zusätzlich werde die Anbindung des Fraunhofer IVV an die Technische Universität Dresden verstärkt, wo Majschak ebenfalls seit 2004 die Professur für Verarbeitungsmaschinen / Verarbeitungstechnik inne hat.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg