Gabriel-Chemie: Veränderungen im Top-Management

27.04.2021

Mit Stefanie Sommer rückt die dritte Generation in die Leitung des familiengeführten Unternehmens (Foto: Gabriel-Chemie)Mit Stefanie Sommer rückt die dritte Generation in die Leitung des familiengeführten Unternehmens (Foto: Gabriel-Chemie)

Der Masterbatch-Hersteller Gabriel-Chemie (Gumpoldskirchen / Österreich) hat seine Unternehmensleitung neu aufgestellt: Chief Technology Officer Helmut König und Chief Commercial Officer Erich Guttmann sind Anfang April altersbedingt ausgeschieden, begleiten das Unternehmen aber weiterhin in beratender Funktion, erklärte Geschäftsführerin Elisabeth Sommer.

Neu in die Unternehmensleitung kommen ihre Tochter Stefanie Sommer, die bereits vor anderthalb Jahren den Posten Chief Strategy and Sustainability Officer (CSO) übernommen hatte und im Management Board nun auch die Bereiche Personal und IT verantwortet, sowie Stefan Fodroczi als Chief Commercial Officer. Zu dem vierköpfigen Führungsgremium gehört schließlich auch der langjährige CFO Andreas Berger. Er übernimmt zusätzlich die Verantwortung für die Bereiche Operations, Procurement und Supply Chain.
 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg