GF Piping Systems: Rohrhersteller legt beim Umsatz kräftig zu

05.03.2019

Rohrleitungssysteme aus Kunststoff (Foto: GF Piping Systems)Rohrleitungssysteme aus Kunststoff (Foto: GF Piping Systems)

Innerhalb des Industriekonzerns Georg Fischer (GF, Schaffhausen / Schweiz) hat das Segment GF Piping Systems den Umsatz um 9 Prozent auf 1,82 Mrd CHF (1,6 Mrd EUR) gesteigert. Die meisten Produktionsstätten waren gut ausgelastet. Die Verkäufe von höherwertigen Produkten legten etwas stärker zu, sodass das Ebitda um 10 Prozent auf 217 Mio CHF anzog.

In Europa wuchsen die Erlöse ebenfalls um 9 Prozent, auf nunmehr 631 Mio CHF. Überproportional stieg der Umsatz auf den amerikanischen Kontinenten, schwächer hingegen in Asien, wo die Handelsstreitigkeiten zwischen China und den USA auf die Stimmung der Kunden drückten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg