GKV: Umfrage zum Stand der Digitalisierung gestartet

28.11.2018

Die Digitalisierung hält Einzug in die Kunststoff verarbeitende Industrie (Foto: ty/Fotolia)Die Digitalisierung hält Einzug in die Kunststoff verarbeitende Industrie (Foto: ty/Fotolia)

Der Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e. V. (GKV, Bad Homburg) und die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE, Hannover) führen derzeit eine Umfrage zum Thema Digitalisierung durch. Ziel ist es, herauszufinden, welchen Digitalisierungsgrad die Kunststoff verarbeitenden Unternehmen in Deutschland bisher erreicht haben. Dabei wollen die Institutionen deren Auswirkungen auf Technik, Organisation und Beschäftigung analysieren.

Die Teilnahme an der Umfrage ist noch bis zum 15. Dezember 2018 möglich. Auf Wunsch stellt das VDI Technologiezentrum, das die Umfrage im Auftrag durchführt, den Teilnehmern die Ergebnisse zur Verfügung.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Verwandte Meldungen

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg