Grafe: Neue UV/TS-Stabilisierungspakete für Automotive-Einsatz

22.05.2019

Neue Masterbatches für mehr UV- und Thermostabilisierung von Automotive-Teilen (Foto: Grafe)Neue Masterbatches für mehr UV- und Thermostabilisierung von Automotive-Teilen (Foto: Grafe)

Im Zuge der stetig wachsenden Anforderungen der Automobilindustrie an kosteneffiziente Bauteilqualität hat die Grafe-Gruppe (Blankenhain) Farb-Additiv-Kombi-Masterbatches entwickelt, die bei geringerer Dosierung eine verbesserte UV- und Thermostabilisierung von Komponenten aus ABS erzielen. Geeignet seien die neuen UV/TS-Stabilisierungspakete sowohl für In- als auch Exterieur-Anwendungen.

„Unser Entwicklungsziel war es hier, die erforderliche Zugabedosierung der Farb-Additiv-Kombi-Masterbatches, bei gleichbleibender Qualität, von 6,5 Prozent auf 4 Prozent zu senken", so Dr. Jan Stadermann, Leiter der Abteilung „Material Sciences". Aufgrund der verbesserten Leistungsmerkmale der Farb-Additiv-Masterbatches ergäben sich Kosteneinsparungen im Rohstoffeinkauf von bis zu 30 Prozent.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg