Greiner: Neuausrichtung der Schaumstoffsparte

15.02.2021

Oliver Bruns, Spartenleiter von Neveon (rechts), und Axel Kühner, Vorstandsvorsitzender der Greiner AG (Foto: Greiner)Oliver Bruns, Spartenleiter von Neveon (rechts), und Axel Kühner, Vorstandsvorsitzender der Greiner AG (Foto: Greiner)

Im Bereich der Schaumstoffproduktion wird Greiner (Kremsmünster / Österreich) die verschiedenen Produktgruppen künftig unter einer einheitlichen Marke anbieten. Dazu wurden die sechs Geschäftsbereiche von Greiner Foam – Eurofoam, Aerospace, Multifoam, Perfoam, Purtec und Unifoamin – in die neue Dachmarke „Neveon“ überführt.

Unter demselben Namen firmiert auch die neu gegründete Schaumstoff-Holding Neveon (Kremsmünster / Österreich), die nach Angaben der Muttergesellschaft wichtige Synergien nutzt und einen Schwerpunkt im Bereich Nachhaltigkeit setzt. Gegliedert ist die bisherige Foam-Sparte nun in die drei Geschäftsbereiche „Living & Care“, „Mobility“ und „Specialties“. Mit über 3.700 Mitarbeitern an 62 Standorten in 17 Ländern unter Leitung von Oliver Bruns bietet Neveon Weich- und Verbundschäume aus PUR an.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg