Gurit: Ernst Lutz macht Wind

12.08.2020

Die Wind-Sparte bekommt einen neuen Leiter (Foto: Gurit)Die Wind-Sparte bekommt einen neuen Leiter (Foto: Gurit)

Der Composites-Spezialist Gurit (Wattwil / Schweiz) gibt die Ernennung von Dr. Ernst Lutz zum Geschäftsführer der Geschäftseinheit „Wind Materials“ und zum Mitglied der Gesamtgeschäftsleitung per 1. September 2020 bekannt. Er folgt auf Stefan Gautschi, der das Unternehmen wie geplant Ende Juni verlassen hat, um sich einer neuen Tätigkeit außerhalb der Branche zu widmen.

Lutz kommt von Grundfos in Dänemark, wo er die Position des Group Executive Vice President of Business Development und Chief Technology Officer (CTO) inne hatte. Er wird an Gurit-CEO Rudolf Hadorn berichten. Das fortan von Lutz verantwortete Wind-Segment ist erst durch die Aufspaltung der bislang größten Unternehmenssparte „Composite Materials“ in die beiden neuen Segmente „Wind Materials“ und „Marine & Industrial Materials“ entstanden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg