Haidlmair: Tochter für Heißkanalsysteme gegründet

28.05.2019

Das Team der FDU Hotrunner GmbH (Foto: FDU Hotrunner)Das Team der FDU Hotrunner GmbH (Foto: FDU Hotrunner)

Der österreichische Werkzeug- und Formenbauer Haidlmair (Nußbach / Österreich) gründete mit der FDU Hotrunner GmbH (Frankenthal) ein neues Tochterunternehmen, das die auf der „K 2016" vorgestellten Heißkanaldüsen „FDU" (Flat Die Unit) herstellt und vertreibt.

Die Besonderheit dieser Düse ist die flache Spitze, durch die der Kunststoff gleichmäßig durch einen schmalen Spalt in die Kavität fließt. Geschäftsführer des neuen Unternehmens ist Andreas Kißler, der auch bei Haidlmair seit 2017 für die FDU-Produkte verantwortlich war. Mit der Ausgründung will Haidlmair das Heißkanalsystem auch anderen Unternehmen zur Verfügung stellen.

 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg