Haier: Übernahme des Hausgeräte-Herstellers Candy

12.10.2018

Für 475 Mio EUR erwirbt der Hausgeräte-Weltmarktführer Haier (Qingdao, Shandong / China) den deutlich kleineren italienischen Wettbewerber Candy (Brugherio / Italien) vollständig. Das bislang mehrheitlich im Besitz der Familie Fumagalli befindliche Unternehmen ist der vorletzte nennenswerte Hersteller Weißer Ware in Italien.

Die Transaktion, die noch der Zustimmung der Kartellbehörden bedarf, soll im Frühjahr 2019 abgeschlossen werden. Nach vollzogenem Kauf plant Haier, die bisher in Paris angesiedelte Europazentrale ins italienische Brugherio zu verlegen, der Zentrale von Candy.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg