Haustürfüllungen: Modernisierungsstau bremst den Bedarf aus

04.12.2018

Mitglieder der Fachgruppe Haustürfüllungen zu Besuch bei Dreisol Coating (Foto: pro-K)Mitglieder der Fachgruppe Haustürfüllungen zu Besuch bei Dreisol Coating (Foto: pro-K)

Die gute Entwicklung der Bauwirtschaft geht an den Herstellern von Türfüllungssystemen weitgehend vorbei. Die führenden Hersteller erwarten daher für 2018 allenfalls ein Ergebnis auf dem Niveau des Vorjahres, meldet der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. (Frankfurt).

Grund für die verhaltene Einschätzung der pro-K Fachgruppe Haustürfüllungen ist die zweigeteilte Entwicklung in der Bauwirtschaft und in der Modernisierung von Gebäuden. Auf der einen Seite steigt die Anzahl der fertiggestellten Wohnungen weiter deutlich an. Auf der anderen Seite aber stagnieren der Bereich energetische Modernisierung und der Neubau von Ein- und Zweifamilienhäusern.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg