Hebra: Neue Betriebsstätte in Alfeld

06.01.2022

Damals noch im Bau: Die neue Betriebsstätte im mittelfränkischen Alfeld (Foto: Hebra)Damals noch im Bau: Die neue Betriebsstätte im mittelfränkischen Alfeld (Foto: Hebra)

Im mittelfränkischen Alfeld bezieht Hebra (Sulzbach-Rosenberg) eine neue Betriebsstätte. An dem Standort werden die Spritzgießfertigung und der Formenbau zusammengezogen. Zudem will Hebra die Kundenbasis über den Automotive-Sektor hinaus auf die Bereiche Elektrotechnik, Gebäudetechnik und -sicherheit erweitern, erklärt Corinna Brehm, die das Unternehmen zusammen mit ihrem Bruder Alexander Brehm leitet.

Hebra, gegründet im Jahr 1970, stellt Komponenten für elektrotechnische Anwendungen, Lagerkäfige und deren Abdichtungselemente sowie Verbindungselemente für Kabel und Anschlüsse her. Zu den Kunden zählen Konzerne wie Siemens, Schaeffler und ZF. Das familiengeführte Unternehmen betreibt die Spritzgießfertigung derzeit am bisherigen Hauptsitz in Sulzbach-Rosenberg. Um die Finanzierung für die neue Betriebsstätte zu stemmen, holte sich Hebra einen Investor ins Boot: Nach einem Beteiligungserwerb ist die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft (München) nun stiller Teilhaber an dem Spritzgießunternehmen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.01.-31.12.2022_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2022 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg