Zeigen auf den Standort der Neuerwerbung, die die österreichische Unternehmensgruppe tätigt: Wolfgang Landler (li.) Vorstand von Hirsch Servo, und Terrasit-Chef Osman Tukic (Foto: Hirsch Servo)
Zum 1. Januar 2026 erwirbt die Hirsch Servo-Gruppe (Glanegg / Österreich) eine Mehrheitsbeteiligung von 60 Prozent an dem EPS- und EPP-Verarbeiter Terrasit Insulation (Gracanica / Bosnien und Herzegowina). Die übrigen Anteile verbleiben bei dem bisherigen Eigentümer Osman Tukic, wie der Käufer mitteilt. Mit 40 Mitarbeitern fertigt Terrasit außer Dämmstoffen für die Bauindustrie auch technische Formteile und Verpackungslösungen.
Die Transaktion erweitere das Produktionsnetzwerk von Hirsch Servo in Südosteuropa, hob Vorstand Wolfgang Landler hervor. Nach der Akquisition verfügt die Unternehmensgruppe über 35 Standorte in elf europäischen Ländern und beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter.