Hoffmann Neopac: Monomaterial-Tube aus PE

20.10.2020

PE-Tube mit PE-Flip-Top-Verschluss (Foto: Neopac)PE-Tube mit PE-Flip-Top-Verschluss (Foto: Neopac)

Der Verpackungshersteller Hoffmann Neopac (Thun / Schweiz) stattet seine Polyethylen (PE)-Tuben jetzt auch mit Flip-top-Verschlüssen aus PE-HD aus. Bislang werden Scharnierverschlüsse überwiegend aus Polypropylen (PP) hergestellt, die als Einheit mit einer PE-Tube nicht sortenrein recycelbar seien.

Die Tube sei zudem mit einer EVOH-Barriereschicht verfügbar, deren Anteil aber in Kombination mit etwaigen Lacken oder eingesetzten Druckfarben unter 5 Prozent liege. Die Verpackung entspreche damit weiterhin der Definition eines recycelbaren Monomaterials. Einsatzmöglichkeiten sieht Neopac in den Füllgutbereichen Pharmazeutika, Kosmetika sowie Lebensmittel.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg