Hoffmann Neopac: Tubenhersteller eröffnet erste US-Produktion

16.05.2019

Ansicht der Fertigungsstätte in Wilson (Abb.: Hoffmann Neopac)Ansicht der Fertigungsstätte in Wilson (Abb.: Hoffmann Neopac)

Der Tubenhersteller Hoffmann Neopac (Thun / Schweiz) hat seine erste Produktionsstätte in den USA fertiggestellt. Das Werk in Wilson, North Carolina / USA werde am 16. Mai 2019 offiziell eröffnet, teilt das Unternehmen mit. Es verfüge über Produktionskapazitäten für 80 Mio Tuben pro Jahr. Vorwiegend sollen „Polyfoil"-Tuben (Aluminium-Kunststoff-Laminat) mit hoher Barrierewirkung hergestellt werden. Der Standort biete Platz für einen späteren Ausbau.

Zeitgleich mit der Einweihung will Hoffmann Neopac dem Verband Tube Council of North America (Kathleen, Georgia / USA) beitreten. Die Mitgliedschaft eröffne Potenziale für weiteres Wachstum, so die Schweizer.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg