Holland Colours: Additivhersteller steigert Umsatz dank höherer Preise und Mengen

07.06.2019

Eingefärbte PET-Flaschen (Foto: Holland Colours)Eingefärbte PET-Flaschen (Foto: Holland Colours)

Der Additiv- und Farbhersteller Holland Colours (Apeldoorn / Niederlande) erreichte im Geschäftsjahr 2018/19 einen Umsatz von 91 Mio EUR, 9 Prozent mehr als im Vorjahr. Dieser Anstieg gelang dem Unternehmen durch gestiegene Preise, aber auch höhere Absatzmengen. Der Betriebsgewinn landete mit 8,8 Mio EUR rund 7 Prozent über dem Wert des Vorjahres.

Insbesondere in Europa und Asien stieg der Umsatz dabei überproportional, nämlich um 12 beziehungsweise 25 Prozent. Sorgen machte dagegen das Amerikageschäft, das aufgrund der schwachen Baubranche in den USA um 4 Prozent schrumpfte.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg