Hugo Stiehl Kunststoffverarbeitung: Erstes Werk in Nordamerika

24.07.2025

Insgesamt 140 Spritzgießmaschinen laufen bei Hugo Stiehl – unter anderem im Werk 2 in Crottendorf (Foto: Hugo Stiehl Kunststoffverarbeitung)Insgesamt 140 Spritzgießmaschinen laufen bei Hugo Stiehl – unter anderem im Werk 2 in Crottendorf (Foto: Hugo Stiehl Kunststoffverarbeitung)

Mit zunächst sechs Spritzgießmaschinen ist die Hugo Stiehl Kunststoffverarbeitung (HSK, Crottendorf; ) in ihrem jüngst eröffneten Werk im kanadischen Brantford an den Start gegangen. Zwei-Komponenten-Bauteile für die Batterietechnik für Kunden in den USA und Mexiko werden auf den vollelektrischen Modellen von Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery (Schwaig) produziert. Zusätzlich investierte HSK in vier weitere Maschinen für die beiden Werke in Crottendorf – insgesamt ließ sich der Verarbeiter die Anschaffungen 2,5 Mio EUR kosten. Weitere Details zum kanadischen Werk nannte das Unternehmen auf KI-Nachfrage nicht.

Hugo Stiehl fertigt mit 420 Mitarbeitern technische Teile im 1K- und 2K-Spritzguss, außerdem gehören In-Mold Decoration (IMD), das Umspritzen von Textilien und Metallteilen sowie der Mikrospritzguss zum Portfolio. Beliefert werden der Automobilbau, die Branchen E&E, Gartengeräte- und Medizintechnik sowie die Kosmetikindustrie. Zudem entwickelt und produziert HSK unter Leitung von Geschäftsführer Jürgen Burkert eigene Linien von Haushalts- und Gartenartikeln.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
Radici

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
© 1996-2025 Kunststoff Information Verlagsgesellschaft mbH, Bad Homburg