Huhtamaki: Schwungvoller Start ins neue Jahr

07.05.2019

Zu den Produkten des finnischen Konzerns gehören flexible Verpackungen für Fertiggerichte (Foto: Huhtamaki)Zu den Produkten des finnischen Konzerns gehören flexible Verpackungen für Fertiggerichte (Foto: Huhtamaki)

Der Verpackungshersteller Huhtamaki (Espoo / Finnland) ist gut in das neue Jahr gestartet. Der Umsatz stieg im ersten Quartal 2019 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreswert um 11 Prozent auf 802 Mio EUR. Dies ging zum Teil zwar auf Zukäufe und positive Währungseffekte zurück, aber auch organisch ergab sich ein ordentliches Plus von 5 Prozent.

Noch etwas besser entwickelten sich die Gewinne. Das Ebit legte um 12 Prozent zu auf 67,8 Mio EUR und das Periodenergebnis gar um 13 Prozent auf 47,3 Mio EUR. Auf der Jahreshauptversammlung am 25. April trat President und CEO Jukka Moisio nach elf Jahren an der Unternehmensspitze zurück. Die Nachfolge übernahm Charles Héaulmé.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg