Huntsman: 1,7 Mrd USD Entschädigung von Banken

29.06.2009

Für Huntsman (Salt Lake City, Utah / USA) hat sich der spektakulär geplatzte Merger mit Hexion letztlich doch gelohnt. Nachdem bereits 1 Mrd USD direkte Entschädigung von Hexion an Huntsman flossen, hat der von einer Mormonen-Familie geführte US-Chemiekonzern nun einen außergerichtlichen Vergleich mit den von ihm verklagten Banken Credit Suisse und Deutsche Bank geschlossen.

Insgesamt 1,73 Mrd USD, davon 620 Mio USD in bar sowie zwei sehr günstige Kreditlinien, erhält Huntsman als Entschädigung für das kritisierte Verhalten der Finanzinstitute im Zusammenhang mit dem gescheiterten Deal.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg