Huntsman: Polymer-Geschäft und Basischemikalien an Sabic

29.09.2006
Huntsman (Salt Lake City, Utah / USA) hat eine endgültige Vereinbarung über den Verkauf der Huntsman Petrochemicals (UK) Ltd – und damit die europäischen Geschäftsbereiche „Chemicals" und „Polymers" – an Sabic unterzeichnet. Die Verkaufssumme soll 700 Mio USD betragen. Alle 830 Mitarbeiter werden übernommen. Die Transaktion steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden. Sabic übernimmt damit unter anderem auch die 400.000 jato PE-LD Produktion, die derzeit am britischen Petrochemiestandort Wilton gebaut wird und 2007 in Betrieb gehen soll.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg