KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

Huntsman: Polyurethan-Segment schiebt Umsatz und Gewinn an

20.02.2019

Peter Huntsman, CEO des gleichnamigen Chemiekonzerns (Foto: Huntsman)Peter Huntsman, CEO des gleichnamigen Chemiekonzerns (Foto: Huntsman)

Umsatz und Ergebnis des Chemiekonzerns Huntsman (The Woodlands, Texas / USA) stiegen im Geschäftsjahr 2018 aufgrund höherer Margen und Mengen kräftig. So stieg der Umsatz im Gesamtjahr um 12 Prozent auf 9,4 Mrd USD (8,3 Mrd EUR). Das bereinigte Ebitda legte um fast 17 Prozent auf knapp 1,5 Mrd USD zu.

Im Gesamtjahr sichern vergleichsweise hohe Preise und Margen beim PUR-Vorprodukt dem Segment „Polyurethanes“ ein Umsatzwachstum von 16 Prozent auf 5,1 Mrd USD und ein bereinigtes Ebidta von 946 Mio USD, 11 Prozent mehr als im Vorjahr. Das Segment „Performance Products“, das das Geschäft mit Härtern, Additiven und Katalysatoren zusammenfasst, legte umsatzmäßig auf knapp 2,4 Mrd USD zu, ein Wachstum von 12 Prozent. Das bereinigte Ebitda stieg sogar um 24 Prozent auf 367 Mio USD.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg